Katholische Kindertagesstätte St. Bartholomäus

Brandschutz geht uns alle an

Die Firma Hofrichter Brandschutzservice hat unserer neu- und umgebauten Kindertagesstätte vier Feuerlöscher gespendet und bereits vorschriftsmäßig angebracht. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma HoBraServ und persönlich bei Herrn Bernhard Hofrichter bedanken.

Neben der neuen gut sichtbaren Fluchtwegemarkierung sind auch in allen Räumen mehrere Rauchmelder und ein Feueralarmsystem installiert. Spannend verfolgten unsere Kinder, wie die Anlage mit Rauchdosen überprüft wurde und ob das rote Lämpchen angeht. Die Anlage selbst wurde bei den Tests in allen Räumlichkeiten stumm geschaltet.

Doch zum Spott unserer armen Praktikantin wissen wir nun alle, wie ein richtiger Alarm klingt. Sie wollte sich nur ihre Pizzabrötchen zum Mittagessen aufbacken und spätestens jetzt ist uns allen bekannt, dass unser Brandschutzfrühwarnsystem hervorragend funktioniert.

Noch einmal herzlichen Dank sagen die Kinder und das Team der Kindertagesstätte St. Bartholomäus in Klartenthal!!!